Harzer Bergentour mit Zwischenstopp am Oderteich

Gestern habe ich mit meinem Freund Olli eine Tour von Braunlage zum Brocken, über das Torfhaus zum Oderteich und danach zum Wurmberg und wieder zurück nach Braunlage gemacht.

Das Wetter war super und ich habe den Tag so richtig genossen. Insgesamt sind wir 50 Kilometer über Waldwege, Straßen und Feldwege gefahren. An einem Tag waren wir auf dem höchsten Berg im Harz und danach noch auf den höchsten Berg in Niedersachsen . Das müsst ihr uns erst einmal nachmachen .

Ich kann die Strecken jedem von euch empfehlen. Man sieht viele tolle Orte und hat bei schönem Wetter eine richtig tolle Weitsicht. Wer mehr über die Tour wissen möchte, kann gern auf mich zukommen .
Auf jeden Fall werden wir zeitnah neue Ziele in unserer Region anvisieren und mit euch teilen.

Für alle, die die Strecke auch einmal fahren möchten, habe ich eine KML-Datei in Google Maps erstellt, die ihr in eure Karten importieren könnt.

So kannst du die Route in Google Maps importieren:

Lade die ZIP-Datei herunter. Entpacke diese auf deinem PC, melde dich mit deinem Google-Konto bei Maps an.

Klicke dann bei Google Maps auf das Burger-Menü links neben dem Suchfeld. Unter „Meine Orte“ findest du in der TAB-Bar den Menüpunkt „Karten“. Öffne diesen Reiter und klicke unten auf „Karte erstellen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst du auf den Link „Importieren“ klicken, um die von uns erstellte Karte bei dir in Maps zu importieren. Speichere diese ab, damit du diese überall nutzen kannst, wo du dich mit deinem Google-Konto anmeldest. Auf dem Smartphone kannst du dich auch navigieren lassen.

Hier findest du ein gutes Tutorial zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=vngpFX7hW9w