Der beste Zeitpunkt für eine Fahrradinspektion

Wann sollte man am besten eine Fahrradinspektion durchführen?

Diese Frage wird häufig gestellt und kann natürlich nicht so einfach beantwortet werden.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass in den Wintermonaten sicherlich der beste Zeitpunkt für Fahrradinspektionen, Überholungen und Reparaturen ist, damit ihr im Frühjahr direkt wieder durchstarten könnt. In diesen Monaten haben wir durch die Nebensaison mehr Zeit für euer Rad als in der Hauptsaison und können euch auch zeitnah Termine anbieten.

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass Fahrräder im Winter meistens kaum bis gar nicht genutzt werden. Daher wäre es doch optimal, euer Zweirad schon jetzt für das Frühjahr startklar und sicher zu machen.

Unsere Werkstatt ist weiterhin für euch geöffnet. Ruft am besten an und vereinbart mit uns einen Termin für eine Fahrradinspektion05 11 / 61 01 350. Gern holen wir euer Fahrrad ab und bringen es euch nach der Inspektion wieder zurück.